Über mich

Ich bin Bärbel Mündel und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern Sophie (*2009) und Oskar (*2014) seit Februar 2020 im Knielinger Neubaugebiet "Am Sandberg". 

Bevor ich zur Kindertagespflege kam, habe ich viele Jahre in meinem ersten Beruf als Gesundheits- und Krankenpflegerin gearbeitet und nebenberuflich ein Studium im Bereich Gesundheitsmanagement absolviert. Aktuell bin ich auch neben der Kinderbetreuung einen Tag pro Woche als Pflegegutachterin tätig. 

Die Qualifizierung zur Tagesmutter gibt mir nun die Möglichkeit, Familie und Beruf perfekt miteinander zu verbinden, sowie selbstbestimmt und selbstständig zu arbeiten. Das Zusammensein mit Kindern bereichert mein Leben in hohem Maße und schenkt mir viele positive Aspekte: Lebensfreude, Begeisterungsfähigkeit und den Blick für die kleinen Dinge des Alltagslebens, der uns Erwachsenen mit der Zeit leider oft verloren geht.